Lieblingsrezepte❤: Mini-Laugenpizzen

Halli Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne einen meiner Favoriten zeigen, wenn es darum geht schnell etwas Leckeres auf den Tisch zu bekommen. Die Rede ist von Laugenpizza im Miniformat. Hier kann man belagtechnisch ganz vielfältige Variationen wählen, ich habe mich so zum Beispiel mal für die Popeye-Variante mit Spinat entschieden.

2014-04-25 16.55.07

Diese Zutaten benötigt ihr (4 Pizzen):
* 4 TK-Laugenbrezeln
* 1/2 Packung fettarmer Frischkäse
* 1/2 Packung Creme leicht (gibt es z.B. im Aldi)
* 1/2 Packung TK-Rahmspinat
* 1 kleine Zwiebel, gewürfelt
* 1 Knoblauchzehe
* Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Paprikagewürz
* etwas Käse

 Zunächst lasst ihr die Laugenbrezeln und den Spinat auftauen und heizt den Backofen auf 160C vor.

2014-04-25 16.07.36

Die Brezeln auf einer bemehlten Fläche mit einem Nudelholz zu runden Pizzen Formen und für 10 Minuten in den Backofen geben.

2014-04-25 16.21.25

In der Zwischenzeit vermengt ihr den Frischkäse mit der „Creme leicht“, fügt die Zwiebelwürfel und die Knoblauchzehe hinzu.

2014-04-25 16.14.05

Anschließend rührt ihr den Rahmspinat unter und würzt das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat.

Die Masse nun auf die vorgebackenen Pizzen streichen. Es sieht jetzt schon zum reinbeißen aus.:) Gebt ein paar Käsestreifen nach Wahl drauf. (Feta, Bergkäse, Gouda, Mozzarella, etc. und schiebt das Blech zurück in den Ofen.

2014-04-25 16.35.39

Wenn ihr einen Ofen mit der Funktion Grill/Umluft habt, wird es noch knuspriger. Jetzt müsst ihr 15-18 Minuten warten und dann…genießen!!( :

2014-04-25 16.54.52

Das wunderbare an diesem Gericht ist, dass es wie schon gesagt superschnell gemacht ist und ihr euch auslassen und ausprobieren könnt. Man kann den Spinat einfach durch Paprika, Pilze, Putenstreifen, Schinken oder andere Dinge ersetzen. (Dafür dann Knobi und Muskat weglassen!) Ich persönlich liebe auch die Frischkäsekombi mit Tomaten. Versucht es aus und enjoy!!

Liebste Grüße aus der Küche,

Jenny
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s