Volle Craft voraus! Sneaker-Upcycling

Hallo da draußen!

Heute bin ich voller Tatendrang und hatte Lust, eines meiner geplanten DIY-Projekte umzusetzen. Vor einiger Zeit habe ich einen Schwung Nieten bei amazon bestellt, die diverse alte Schätzchen vor der Altkleidersammlung oder Flohmarkt bewahren sollen. So auch meine Chucks, die ich mir vor einigen Jahren in den USA gekauft habe. Grau, Standard – Langweilig! Da ich sie nur noch selten anziehe, musste ein Upcycling her.

DSC_0334

Man nehme: 

*Einige Nieten in beliebiger Form und Farbe (ich habe silberne verwendet)
*Einen Hammer oder eine Zange zur Befestigung der Nieten
*Alte Stoffschuhe

DSC_0318

Zunächst entfernt ihr die Schnürsenkel, dann kommt ihr besser mit der Zange bzw. dem Hammer an die Nieten. Dann beginnt ihr auch schon mit dem Anbringen der Nieten. Ich habe es jetzt ohne Messen und Anzeichnen gemacht, ihr könnt aber auch die Platzierungen der Nieten mit vorher einem Stift markieren, wenn ihr euch damit sicherer fühlt.
Beginnt mit der ersten bzw. unteren Reihe

DSC_0319

Wo ihr startet, also ob vorne oder hinten und in welchem Abstand sich die Nieten befinden liegt ganz bei euch und eurem Geschmack. Ihr könnt z.B. auch nur ein Dreieck im hinteren Bereich befestigen.
Dann fahrt ihr mit den nächsten Reihen und einem Muster fort bis es ein schönes Gesamtbild ergibt und ihr zufrieden seid.

DSC_0327

Anschließend wieder rein mit den Schnürsenkeln und schon seid ihr fertig! Nun überlege ich, die weißen Schnürsenkel durch farbige oder leogemusterte Schnürsenkel auszutauschen und den weißen Innenstoff mit einem pinken zu übernähen. Was meint ihr?

DSC_0331

DSC_0328

DSC_0324

Habt viel Spaß beim Upcycling (#vollecraftvoraus)! Ich freue mich natürlich über euer Feedback und Bildern von euren neuen alten Lieblingen.

Liebste Grüße,

Jenny

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s