Lieblingsrezepte❤: Berry Cheesecake

Hallo ihr Hübschen!

Ihr mögt Frühstück? Ihr mögt Kuchen? Klasse! Dann habe ich eine absolut fantastische Kombination für euch!
Es geht um einen Berry Cheesecake, der gesund und lecker ist!

Cheesecake

Warum zum Frühstück? Er macht lange satt und enthält die perfekte Kombination aus Kohlenhydraten, Proteinen und Obst! Damit sorgt er für einen gesunden Start in den Tag und für ausreichend Power in der Schule, in der Uni, im Job, beim Sport oder was immer bei euch so ansteht.
Außerdem – wer hat die Regel festgelegt wann wir Kuchen essen dürfen und wann nicht, hm?! Niemand! Und das ist auch gut so, denn somit würde dieser Post nicht in dieser Form hier existieren!:)
Zunächst einmal einen Tipp: Backt den Kuchen abends, dann kann er die Nacht über im Kühlschrank fest werden werden und durchziehen! So schmeckt er morgens dann nämlich noch besser!

❤ Zutaten

Boden:
– 1 Scheibe Pumpernickel (zerbröselt)
– 1 Eiweiß
– etwas Kakao (stark entölt)
– Süßstoff nach Belieben
– eventuell eine Prise Zimt

Füllung:
– 2EL Magerquark
– 1EL Frischkäse (<5% Fett)
– etwas Wasser
– Vanilleextrakt oder Zitronensaft (optional)
– Süßstoff

Topping:
– Eine Hand voll Früchten Früchte (ich bevorzuge hier Tiefkühlfrüchte)

❤ Zubereitung

Alle Zutaten für den Boden vermischen, in eine kleine Backform geben und 12-15 Minuten bei 175 Grad vorbacken.

Ich verwende übrigens herzförmige Springformen, die ich mal bei Tchibo (hier) gekauft habe. Jede andere faustgroße Form tut es natürlich auch!

Nach dem Vorbacken kommt die Füllung oben drauf. Je nach Geschmack könnt ihr das ganze schon vor dem fertigbacken mit Früchten toppen, ich mag es persönlich nachher lieber.

Ab damit in den Backofen und weitere 12-15 Minuten backen.

Wenn ihr wie ich erst hinterher die Beeren auf dem Minikuchen verteilt, könnt ihr über das ganze noch pürrierte Beeren gießen. Extremst lecker und saftig!

Das ganze wie gesagt am besten über Nacht in den Kühlschrank geben und am nächsten morgen auffuttern!

Was haltet ihr von Kuchen am Morgen?

Advertisements

2 Gedanken zu “Lieblingsrezepte❤: Berry Cheesecake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s