Schoko-Frühstückswaffeln (low carb)

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Feiertag. Übrigens der letzte Feiertag vor Weihnachten, den man zu einem langen Wochenende verwandeln kann. Und obendrein soll das Wetter bombastisch werden! Geht es noch besser??

Um gestärkt in dieses Wochenende zu starten habe ich heute ein tolles Rezept für euch, für welches ihr folgendes benötigt:

* 5 steif geschlagene Eiweiß

* 3 Eigelb

* 1/2 Tasse Kokosmehl

* 1/4 Tasse stark entölten Kakao

* Süßstoff

* Zartbitter Schokosplitter nach Belieben

* 1 zermanschte reife Banane

* einen Schuss Sojamilch

* Vanillearoma

* Backpulver

* 1 Prise Salz

Alle Zutaten miteinander vermengen und in ein mit Kokosöl bestrichenens Waffeleisen geben. Heraus bekommt ihr je nach Waffeleisen (ich habe eines für belgische Waffeln) 3 bis 5 Waffeln. Perfekt also für 2-3 Personen.

DSC_2348

Als Topping habe ich etwas Sojajoghurt mit Erdnussbutter vermengt und etwas Früchte darauf verteilt. Perfekt schmeckt es aber auch mit Schoko- und/oder Karamelsauce (z.B. von Waldenfarms). Guten Appetit und einen schönen, sonnigen Tag!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s