Gemischter Salat mit Sesamhähnchen

Hi zusammen,

endlich ist er da: der Sommer. Wir haben so lange auf ihn gewartet! Als ich vor ein paar Tagen bei 12 Grad und Regen hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich das, wenn ich eine Woche später wieder zurück bin, doch noch ändert. Aber ich habe versprochen die Sonne mitzubringen und ich halte meine Versprechen.:D

Besonders bei Temperaturen um die 30 Grad fällt es mir schwer viel und aufwendiges zu Kochen bzw. zu Essen. Favorit für die heißen Tage ist immer ein einfacher Salat mit Fleisch oder Fisch. Hier eine meiner Lieblingskombinationen (alle Angaben pro 1 Portion):

DSC_2383

Fleisch:

* 200g Hähnchenbrustfilet

* 1 aufgeschlagenes Ei

* Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

* 1/2 Tasse Sesam

Dressing:

* 1/2 Becher griechischer Joghurt

* 1 TL Honig

* 1 TL Senf

* Salz, Pfeffer

* Petersilie

* Olivenöl

* ein Spritzer Balsamicoessig

* etwas Wasser

Salat

* 1 Hand voll Salat nach Wahl

* 1 Tomate

* 1/4 rote Zwiebel

* 3 gelbe Cocktailtomaten

* 1/2 Salatgurke

* 2 Artischockenherzen

* 30g Feta (etwa 1/6 vom abgepackten Stück)

Zunächst schneidet ihr das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke, welche ihr anschließend würzt in das aufgeschlagene Ei eintaucht und danach wiederum durch den Sesam wälzt. Die panierten Stücke dann von beiden Seiten in einer geölten Pfanne braten, solange, bis alles schön gebräunt ist.

Während ihr auf diese Bräunung wartet, bereitet ihr schonmal den Salat zu. Hier gibt es nicht viel zu erklären. Gemüse kleinschneiden, rapseln, würfeln, halt so wie ihr es am liebsten mögt. Alles auf einem Teller anrichten und den zerbröselten Feta und das Fleisch darauf verteilen.

Das Dressing ist superschnell zubereitet und superlecker! Den Joghurt einfach mit Honig, Öl, Essig, Senf und Wasser verrühren, mit Salz, Pfeffer, Petersilie würzen – fertig!: )

DSC_2386

Was esst ihr im Sommer am liebsten?

Liebst…eure Jenny

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gemischter Salat mit Sesamhähnchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s