Oktober-Favoriten

Hi zusammen,

ist es zu fassen, dass das Jahr sich fast schon wieder dem Ende nähert? Inzwischen haben wir November, die Temperaturen fallen und es gab im letzten Monat bei uns sogar schon den ersten Schnee. Das interessante am ersten Schnee ist, dass plötzlich alle wie die Wilden ihre Autos in Werkstätten zum Reifenwechsel anmelden – als käme das alles vollkommen unerwartet. Chaos bricht aus. Dazu muss man sagen, dass ich aus dem Sauerland komme und dieses Fleckchen Erde dank seiner Höhenlage prädestiniert dafür ist, sich beim ersten Schneefall immer ziemlich weit vorne anzustellen. Die Theorie bei Erhalt des Führerscheins „Reifenwechsel von O bis O“ trifft in den meisten Fällen definitiv zu. Aber weg von lästigen Werkstattbesuchen und hin zu den schönen Dingen des Lebens – meine Favoriten im Oktober aus den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle:

IMG_0030

❤ Beauty ❤

Beginnen wir mit dem Bereich rund um Pflege und Kosmetik. Im Herbst rücken nach wie vor Beerentöne und erdige Farben in den Vordergrund. Einer meiner Neuzugänge in meiner Lippenfarbesammlung ist Elegante Nude, eine Lip Butter von Astor. Aufgrund der Stiftform nicht nur leicht im Auftrag, sondern auch angenehm zu verwenden. Dazu ein dezenter, vanilliger Duft, der kein Stück gewöhnungsbedürftig ist. Die Haltbarkeit ist zwar nur ganz okay, die Farbe und das matte Finish dafür wunderbar! Dazu trocknen die Inhaltsstoffe die Lippen nicht aus, was für die Zeit des ständigen Wechsels zwischen kühler Brise im Freien und erster Heizungsluft in allen Räumen gar nicht mal so verkehrt ist. Inzwischen habe ich nahezu die komplette Serie im Schrank, diese Farbe gehörte im Oktober aber ganz klar zu den Favoriten!

IMG_0039

Beeren gibt es derzeit bei mir nicht nur auf den Lippen, sondern auch auf den Lidern. Besonders mag ich die Kombination Beere/Kürbis – Wie ein bunter Haufen Laub! Ein Klassiker ist Cranberry von Mac, der die Rolle der Beere übernimmt. Den Kürbis bekommt ihr z.B. hier. Mein Refill ist von Kosmetik Kosmo und nennt sich „Mango“, leider nicht mehr im Standardsortiment, aber ähnlich in vielen Regalen erhältlich.

IMG_0042

Bleiben wir noch einen Moment bei dem Beerenthema. Passend zu Lippen und Lidern möchte ich euch Sleeks Pomegranate Blush vorstellen. Ein Produkt, das es mir wirklich angetan hat. Wie alle Blushes von Sleek ist auch diese Farbe hochpigmentiert und leicht im Auftrag. Das Finish lässt die Wangen natürlich erröten und schenkt der Haut aufgrund leichter Goldpigmente einen schönen Schimmer. Dieser Blush geht wirklich immer!

IMG_0048

Natürlich gehört als Essie-Liebhaberin auch ein Lack in meine Favoritenliste. Und hier seht einen Oldie but Goldie. Sole Mate geht im Herbst/Winter immer! Die lilarote Farbe passt zu den derzeitigen Modefarben wie die Faust aufs Auge. Leicht im Auftrag, deckend nach zwei Schichten!

IMG_0038

Als Foundation bevorzuge ich zur Zeit nach wie vor BB-Creams. Seit Monaten überzeugt bin ich von der BB-Creme von Clinique. Sie trägt nicht allzu „dick“ auf, deckt trotzdem ganz toll, pflegt die Haut und schützt sie mit einem SPF 30. Ich halte das Produkt für ein echtes Multitalent! Meine Haut sieht weich und glatt aus und strahlt richtig!

IMG_0050

Zu guter letzt gibt es Pflege für die Haut. Hier habe ich das Balea Beauty Öl für mich entdeckt. Nach Monaten luftiger Kleidung und Sonnenküssen, reagiert die Haut meistens gar nicht begeistert auf Wolle und Luftfeuchtigkeitswechsel und benötigt eine extra Portion Aufmerksamkeit. Ich habe einmal täglich das Öl einmassiert und wirklcih: Meine Haut war glücklich und dankte es mir mit seidiger Glätte und guter Durchblutung. Das Öl verspricht eine 4-fach-Wirkung. Nicht nur Narben sollen gepflegt, sondern auch Dehnungsstreifen vorgebeugt werden. Ersteres kann ich bisher nicht ganz bestätigen (auch wenn ich durchschnittlich viele kleine Narben habe), letzteres war bisher glücklicherweise für mich kein Thema, daher kann ich dazu auch nicht viel sagen. Dennoch kann ich sagen, dass mich Pflegewirkung überzeugt hat und raue Stellen schnell verschwunden sind. Auf dem Bild seht ihr den Zustand nach einem Monat Benutzung. Es ist ergiebig und riecht zudem noch angenehm. Für knapp 5 Euro ist es definitiv einen Test wert, oder?

IMG_0036

❤ Fashion ❤

Ein vorausschauender Kauf in London diesen Sommer verdanke ich den absoluten Favoriten im Bereich Fashion. Ein camelfarbender Schal mit rot-grau-weißem Karomuster ist nahezu täglich im Einsatz! Er passt großartig zur Lederjacke, zu einem lässigen Wollpulli oder aber auch zu meinem geliebten camelfarbenden Mantel.

IMG_0051

Gekauft bei Miss Selfridge. Ihr müsst dafür aber nicht nach London, sondern ihr könnt ihn hier online auch erwerben!

❤ Lifestyle ❤

Eine der besten Serien in den letzten Jahren ist meiner Meinung nach The Walking Dead. Sie ist zu recht mit einer hohen Bewertung in die Toplisten von imdb eingegangen! Nachdem ich die erste Staffel noch als recht trashig eingestuft habe, hat sie mich ab der zweiten total gepackt! Die Entwicklung der Charaktere ist gravierend, überzeugt durch und durch und lässt das ganze nie langweilig werden. Solltet ihr ebenfalls Fan der Serie sein, habe ich an dieser Stelle einmal eine Frage an euch: Macht es euch auch so richtig wahnsinnig, dass man im Dunklen gelassen wird WIE ZUM HENKER es zu dieser furchtbaren Verwandlung der Zivilisation gekommen ist? Ich hatte meine Hoffnung auf Aufklärung in „Fear the Walking Dead“ gesetzt (ebenfalls gut, aber nicht so gut wie das Original), aber auch da fischt man nach der ersten Staffel weiterhin im Trüben. Trotz, oder gerade wegen dieser Phsychospielchen kann ich die nächste Folge nur ganz schwer abwarten. Auf Sky geht nun endlich die fünfte Staffel in die nächste Runde und behält das Niveau der letzten Folgen. Unbedingt einschalten! Für alle, die sich bisher nicht an die Serie gewagt haben – ihr verpasst etwas! Aufholen könnt ihr u.a. auf zahlreichen Video-on-demand-Plattformen.

Und was waren eure Favoriten im Oktober?

Liebst…Jenny

Bildschirmfoto 2013-09-17 um 19.19.39

Fall (in) l❤ve

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s