Winterlieblinge 2016 | 2017

Hello zurück!

Ich melde mich zurück aus der Versenkung und wünsche euch zunächst ein wunderbares neues Jahr voller glücklicher Momente, Liebe und Gesundheit!

Die letzten Wochen galten überwiegend meiner kleinen Ohana, mit der ich die Zeit voll und ganz genieße! Besonders das erste gemeinsame Weihnachten war traumhaft! Aber auch stressig – zugeben. Ich bin ein sehr organisierter und ordentlich Mensch. Pardon – war!:-) Denn die kleine Madame Wonneproppen wirbelt mal ganz schnell die ein oder andere Planung durcheinander. Aber wenn das jemand darf, dann sie!💜

Nun hat sich der Alltag mit Baby ziemlich gut eingependelt und lässt die Zeit für den oder anderen Beitrag zu. Ich freu mich drauf! Auf neue Posts, den Austausch mit euch – hier und auf Instagram, neue Projekte & Themen, neue Geschichten und neue Gesichter!
Seit dem Wochenende liegt Schnee! Ein Phänomen, das für uns Sauerländer nichts ungewöhnliches ist. Dennoch erstaunt es mich Jahr für Jahr, wie panisch die Leute hier werden wenn es Flöckchen rieselt. Kommt ja plötzlich so ein Winter, woll?! Da zieht man noch schnell im tiefsten Neuschnee die Winterreifen drauf und es staut sich trotzdem auf den Straßen! Aber kommen wir zu den positiven Dingen des Winters. Ich habe ja früher bereits erzählt, dass ich jeder Jahreszeit liebe! Im Winter ist das ganz klar die Gemütlichkeit, die Zeit für sich und seine Lieben, Plätzchen und Waldspaziergänge mit abschließender Schlittenfahrt. Diesen Winter begleiten mich dabei neuentdeckte Lieblinge, aber auch All-Time-Favorites. Hier meine Lieblinge, die bei mir diesen Winter auf keinen Fall fehlen dürfen:

 ❤️ Beauty ❤️

Als man mir sagte, dass ich im Kreißsaal einen Lippenpflegestift brauche, musste ich schmunzeln. „Is‘ klar“ Aber die Leute behielten Recht. Eines der wichtigsten Utensilien in der Kliniktasche! Aber nicht nur dort. In einem ähnlich sprödem Zustand befinden sich die Lippen im Winter. Draußen bibbern sie vor Kälte und drinnen entziehen Heizungen ihnen die Feuchtigkeit. Daher ist Lippenpflege im Winter das A&O! Ich greife immer wieder gerne auf die Lippenpeelings von LUSH zurück. Favorit: Popcorn! Riecht gut und hinterlässt einen angenehmen, süßen Geschmack. Ich wische die Peelingreste übrigens ab, denn alte, tote Haut mag ich nicht essen wollen, selbst mit noch so viel Popcorn drauf!:D Unschlagbar ist jedoch die Wirkung! Die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an! Immer mit dabei ist auch ein Lippenbalsam. Diesen Winter hat es mir „Vanilla Bean“ von eos angetan. Vanille geht sowieso immer, oder? In diesem Fall sind sowohl Duft als Geschmack nicht künstlich, sondern angenehm leicht.

Genauso wie die Lippen, leiden auch die Haare. Nicht wegen Dagi bee, sondern wegen dem Produktversprechen, landete „Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter“in meinem Einkaufskörbchen. Das ist nun einige Wochen her und die Butter hat sich echt zu meinem Favoriten in punkto Haarpflege gemausert. Sie sieht tatsächlich aus wie Butter , riecht fruchtig-süß, aber nicht aufdringlich. Meiner Meinung nach ideal für langes, sehr strapaziertes und trockenes Haar. Die Butter bietet eine dreifache Anwendungsmöglichkeit, ich verwende sie jedoch nur als Kur in der Dusche und da leistet sie ganze  Arbeit (für die Anwendung auf trockenem Haar gibt es bessere Produkte)! Meine Haare lassen sich besser kämmen, glänzen schön und duften lange gut.

Wo wir gerade beim Thema Haare sind: Ohne Augenbrauen ist für mich das beste Makeup nichts wert. Zwar sind meine Brauen im Winter deutlich dunkler als im Sommer, allerdings bedarf es trotzdem einer verbesserten Form- und Farbgebung. Mit dem Release in den dm-Märkten, begann meine Liebe zum Augenbrauengel von NYX. Tolle Farbabgabe, einfache Anwendung und lange Haltbarkeit, selbst wenn einem dicke Schneeflocken ins Gesicht fallen. Ich trage es mit dem 322 Brow Line von Zoeva auf. Mit etwas Übung – Eyebrows on fleek!;-)

 ❤️ Fashion ❤️

Stirnbänder…eine Alternative zur Mütze! Sie drücken weder die Haare platt, noch stören sie, wenn Muddi mal wieder einen schnellen Messi-Dutt trägt. Bei ASOS gibt es eine große Auswahl schöner Modelle! Besonders das altrosane Stirnband hat es mir angetan…

Vielleicht weil altrosa gut zu Khaki passt? Ebenfalls von ASOS gab es diesen Winter einen neuen Parka. Nicht zu kurz und nicht zu lang mit einem satinglänzendem Finish! Love it! Selbstverständlich ist das Fell aus Kunstfell!

Unter dem Parka geht es bunt zu. Ich liebe diesen rosafarbenen HM-Oversized-Pulli! Ob zu Jeans, Rock oder Leggings- für mich ein absoluter Hingucker!


Ich gehöre zu dem Personenkreis, der schnell mal Gletscherfüße bekommt. Über den normalen Socken gehören daher Kuschelsocken! Bevorzugt mit dickem Futter und ABS-Noppies! Zur Zeit sind sie überall zu bekommen. Sogar im Lidl gibt es häufig welche im Wochenangebot. Auf dem Bild seht ihr die Thermokuschelsocken vom Primark. Echte Kaufempfehlung!

 ❤️ Lifestyle ❤️

Zu einer schönen Atmosphäre gehören im Winter Kerzen! Es wird früh dunkel und bei Festbeleuchtung kommt selten ein Gefühl von Gemütlichkeit auf. Daher gedämmtes Licht durch indirekte Beleuchtung + Kerzen! Bei Ikea gibt es seit 2016 die Windlichter TOPPIG. Auch bei Tageslicht ein echter Hingucker!


Zur Gemütlichkeit gehört außerdem Tee! Seit Monaten mein Favorit: New York Chai von Teekanne. Das ist Rooibos-Tee mit angenehmen Gewürzen, Honig und Zitrone. Schmeckt auch toll mit Milch und ist die perfekte Kaffe-am-Morgen Alternative!


Aber nicht nur die innere Wärme ist im Winter wichtig. Ob auf den Füßen oder im Rücken – Körnerkissen sind ebenfalls mein Must-have im Winter. Ohne die böse Gefahr auszulaufen wie gewöhnliche Wärmeflaschen, hält es lange warm! Einfach 2-3 Minuten in die Mikrowelle und fertig! Alternativ kann man sie auf im Backofen aufheizen, falls es im Haushalt keine Mikrowelle gibt!

Und was sind eure diesjährigen Winterfavoriten?

Liebst…Jenny

Advertisements

2 Gedanken zu “Winterlieblinge 2016 | 2017

  1. Meine Winterlieblinge sind die Produkte von Dr. Hauschka; ob Lippenpflege oder Tagescreme, Moorbad oder Fußbalsam; alle samt in meinem Badezimmer ein „must have“ für die kalten Tage. LG Madlen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s